Liebe Strickbegeisterte,
der Sommer zeigt sich von seiner warmen Seite - aber das bedeutet noch lange nicht, dass die Stricknadeln Pause haben müssen. Ganz im Gegenteil! Mit den passenden Garnen macht das Stricken auch bei hohen Temperaturen Freude und ganz nebenbei entstehen Lieblingsstücke, die Du sofort tragen kannst.
Ich habe Dir einmal drei luftige Sommermodelle für heiße Tage zusammengestellt, die Du mit der richtigen Garnauswahl auch bei warmen Temperaturen gut stricken kannst:
☀️ das Uukii Shirt von Rosa P. aus Lino von BC Garn
Die Lino aus 100% Leinen ist der perfekte Sommerbegleiter und überzeugt gleich mit mehreren Vorteilen:
Das Ukii Shirt vereint eine entspannte Silhouette mit einem zeitlosen Look – perfekt für Urlaub, Garten oder Stadtbummel.
Foto: Rosa P.
Zur Anleitung bei Rosa P. KLICK HIER
☀️ das Riika Top von Rosa P. aus Morning Salutation von Kremke
Die Mischung aus Baumwolle und Tencel sorgt für ein besonders klares, kühles Maschenbild, das die Struktur des Modells wunderschön zur Geltung bringt. Gleichzeitig ist das Garn:
Ein unkompliziertes Sommertop, das sich vielseitig kombinieren lässt.
Foto: Rosa P.
Zur Anleitung bei Rosa P. KLICK HIER
☀️ der Doorli Cardigan Short Sleeve von Rosa P. aus Morning Salutation von Kremke
Der leichte Kurzarm-Cardigan ist die ideale Ergänzung für kühle Sommerabende oder klimatisierte Räume. Auch hier überzeugt Morning Salutation mit:
Psst... Wer es besonders edel mag, strickt den Doorli doppelfädig aus Silky Kid von Kremke. Das Ergebnis: federleicht, flauschig und mit einem traumhaft zarten Mohair-Schimmer – ein echtes Lieblingsstück.
Foto: Rosa P.
Zur Anleitung bei Rosa P. KLICK HIER
Unsere Kurse im Juli
Auch im Juli wird gemeinsam gestrickt und gehäkelt - mit drei Projekten, die Lust auf den Sommer machen:
04. Juli 2026 - Ekonda Top
Ein luftiges Sommertop mit schöner Passform und raffinierten Details. Im Kurs begleite ich Dich Schritt für Schritt durch das Projekt - ideal für alle, die sich ein selbstgestricktes Lieblingsteil für die warme Jahreszeit wünschen. Für den Kurs sind Grundkenntnisse im Stricken ausreichend - Du solltest lediglich rechte Maschen sicher stricken können.
Zum Buchen: KLICK HIER
11. Juli 2026 - Neue Granny Squares
Granny Squares sind echte Klassiker und erfinden sich immer wieder neu. In diesem Workshop lernst Du zwei moderne Varianten mit spannenden Mustern kennen, die sich perfekt für Decken, Taschen, Kleidungsstücke oder bunte Resteverwertung eignen.
Zum Buchen: KLICK HIER
18. Juli 2026 - Leftie Tuch
Das Leftie Tuch ist das perfekte "Mit-in-den-Urlaub-Projekt": abwechslungsreich, leicht zu stricken und trotzdem wunderbar entspannend. Die kleinen Blättchen sorgen für den besonderen Hingucker und machen das Tuch zu einem echten Lieblingsstück - egal ob auf dem Balkon, am Strand oder im Liegestuhl. Auch für diesen Kurs solltest Du nur rechte Maschen sicher stricken können.
Zum Buchen: KLICK HIER
Sommerpause ☀️
Vom 20. bis 31. Juli 2026 gönnen wir uns eine kleine Auszeit und tanken neue kreative Energie. In dieser Zeit bleibt der Laden geschlossen und es findet kein Versand statt.
Unser Stricktreff macht ab Mitte Juli eine längere Pause bis Ende August.
Der letzte Stricktreff vor der Sommerpause findet am 01. Juli 2026 von 16:00 bis 19:00 Uhr statt. Im September treffen wir uns dann wieder wie gewohnt zum gemeinsamen Stricken, Fachsimpeln und Klönen.
Noch ein Tipp für Kurzentschlossene:
Für den Stricktreff am Freitag, den 26. Juni 2026, sind noch ein paar Plätze frei. Wenn Du Lust auf einen gemütlichen Nachmittag mit Wolle, Nadeln und netten Gesprächen hast, freuen wir uns auf Dich! Anmeldung erforderlich per Telefon, Whatsapp oder persönlich im Laden.
Bis dahin wünsche ich Dir viele entspannte Sommermomente, kühle Hände beim Stricken und natürlich: immer genug Garn auf Vorrat. Denn wir wissen ja alle - ein Wollvorrat ist keine Sammlung, sondern ein gut sortierter Kreativitäts-Speicher.
Herzliche Grüße
Deine Anke von
Wollhandel-Berlin