Helene Magnusson - Katla Sokkaband - 3022 palagonite ochre

Art.Nr.: HM-SB-3022

Helene Magnussons Katla Sokkaband ist ein reines Schurwollgarn und dank seiner starken Verzwirnung sehr robust. Hergestellt aus  100% Isländischer Lamwolle ist das Garn verarbeitbar in verschiedenen Nadelstärken und nicht nur für Socken. Stricken Sie sich wunderschöne Schals, Pullover, Fäustlinge oder auch strapazierfähiger Kinderkleidung.

Die Wolle wurde mit Planzenseife gewaschen. Die Naturtöne "natural" sind ungebleicht und ungefärbt. Die übrigen Farben wurden schonend mit Säurefarben gefärbt. Versponnen wurde dieses Garn in Italien, da es in dieser Feinheit in Island nicht möglich ist.

Helene Magnusson empfiehlt fertig gestrickte Socken von Hand mit lauwarmen Wasser und einem Wollwaschmittel zu waschen und mindestens 20 Minuten darin liegen zu lassen.

Erhältlich, solange der Vorrat reicht. Katla Sokkaband wird ersetzt durch Ny Katla Fjorfaldband, mit gleichen Farben und gleicher Lauflänge und neuer 2x2 ply statt 4 ply Verzwirnung.

Farbe: 3022 palagonite ochre
Aufmachung: 100g-Strang
Lauflänge: 220m
Material: 100% Schurwolle (Isländische Lammwolle)
Nadelstärke: 2-4mm
Maschenprobe Nadel 2-4mm: 24-32 Maschen, 30-48 Reihen = 10x10cm
Garnverbrauch für ein Sockenpaar Gr. 39/40: ca. 120g
Weitere Infos: 4ply sport/dk
Pflege: Handwäsche
Anleitungen für Katla Sokkaband: www.ravelry.com

Preis:

23,00 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

230,00 EUR pro kg

Helene Magnusson - Katla Sokkaband - 3022 palagonite ochre